Start arrow Publikationen
Publikationen PDF Drucken E-Mail

Die Broschüren und Kalender ergänzen die Ausstellungen in unserem Dorfmuseum sowie die Sonderausstellungen bei Dorffesten und Symposien. Wir können hier mit immer neuen Aspekten den Wandel der Landschaft und der Wirtschaftsweisen, das Alltagsleben, Kirche, Schule, Feste und Bräuche, einzelne Höfe und ihre Bewohner, Handwerks- und Gewerbebetriebe sowie besondere Ereignisse in Abbildungen vorstellen und mit Texten erläutern.
Ideen für Themen, Beiträge, Bereitstellung von Schriften, Fotografien, Urkunden, Briefen usw. sind willkommen und ermöglichen die Mitgestaltung der Schriften und Kalender durch die Bevölkerung.

Die Broschüren und Kalender sind beim Heimat- und Landschaftspflegeverein e.V. erhältlich. Bei Postversand wird zusätzlich eine Versandpauschale berechnet. Bestellungen werden gerne formlos entgegengenommen unter der Emailadresse:

Die Broschüren und Kalender sind auch bei jedem Vorstandsmitglied, im Dorfmuseum Yach, bei der Ortschaftsverwaltung Yach sowie bei den in Elzach ansässigen Buchhandlungen Merkle und Joos, der Sparkasse und der Volksbank  erhältlich.

> weiter